FANDOM

Schnecken Bearbeiten

Die Schnecken sind die Hauptgegner in Best Fiends. Die Schnecken kommen in jedem Level vor und haben diverse Fähigkeiten die Aktiv oder Passiv durchgeführt werden.

Herkunft Bearbeiten

Mit dem Einschlug des Meteors in den Rumpelberg wurde eine Magie freigesetzt die die Schnecken in eine Armee gieriger, grünzeugmampfender Plagegeister verwandelt hat.

Arten Bearbeiten

Vorkommen Bearbeiten

Lugs Beuteballon
Bearbeiten

Minutia
Bearbeiten

  • Yeti Schnecken
  • Schwimm Schnecken
  • Imker Schnecken
  • Schneckenengel
  • Bergbau Schnecken

Event Schnecken Bearbeiten

Halloween Bearbeiten

=== Schneckenoma Schatz ===
Schnecken oma

Die Schnecken Oma, der Endgegner aus dem Schnecken-Oma Event.

=== Kapitän Schneckes Schatz ===
Schnecken pirat

Der Kapitän Schneckes, der Endgegner aus dem Piraten-Schnecken Event

Schnecken Fähigkeiten Bearbeiten

Schleim Bearbeiten

Manche Schnecken haben die Fähigkeit Schleim fallen zu lassen. Mit dieser schwarz gefärbten MAsse, wird verhindert, dass man die Felder benutzen kann. Das gesperrte Feld kann erst durch eine direkt neben dem Feld befindliche Kombination freigesetzt werden. Diagonale Züge an dem Feld vorbei zählen nicht. Diese Fähigkeit besitzen Schnecken ab den Frost Hügel.

Befinden sich Objekte (Schlüssel, Diamanten und Spezialfähigkeiten) über den gesperrten Feldern, rutschen diese nicht nach unten nach. Die Stelle darunter wird von links beziehungsweise rechts ausgefüllt.

Mampfer Bearbeiten

Mampfer, kleine schwarze Mäuler, werden alle drei Züge in Pärchen in die Runde geschickt. Mampfer springen bei jedem Zug in dem Spielfeld umher, bis diese zerstört sind oder das Level beendet ist. Jedes besiegen der kleinen Mampfer gibt 2 gelbe Meteormilben. Die Mampfer gibt es ab Level 40.

Immunität Bearbeiten

Die Immunität ist eine Passive Fähigkeit mancher Schnecken die wie die anderen auch speziell auf die Schnecken zugeschnitten ist. Mit einem kleinen Schutzschild über dem Kopf und dem darin befindlichen Farbe

/ Form, wird erkenntlich gemacht welche Farbe keinen Schaden anrichtet.

Anfälligkeit Bearbeiten

Schnecken empfindlichkeit

Hier sind die Schnecken mit ihrer Empfindlichkeit angezeigt. Die jeweilige Farbe erzeugt den doppelten Schaden.

Die Anfälligkeit ist eine passive Fähigkeit, welche durch eine farbliche Markierung und einem farblichen Stern über dem Kopf angezeigt wird. Die angezeigt Farbe erzielt einen doppelten Schaden an der Schnecke. Alle anderen Farben sind nicht beeinflusst und erzielen den normalen Schaden.

Lavaschleim Bearbeiten

Lavaschleim ist eine Fähigkeit der Lavaschnecken. Diese Schnecken sind bei Gordons Quest zu finden. Der Schleim breitet sich ähnlich wie der Staub aus. Anders als beim Staub jedoch wird immer ein neuer Lavaschleimblock hinzugefügt sofern noch eines auf dem Spielfeld ist, egal ob eins zerstört wurde oder nicht.